Back to top
Mo-So von 7-21 Uhr: +49 (0)2225 / 918 111 Kauf auf Rechnung Schnelle Lieferung
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Z

Cabernet Sauvignon

Die Rebsorte Cabernet Sauvignon stammt ursprünglich aus Frankreich, aus der Region Bordeaux. Die Region des Bordeaux in Frankreich ist weltweit das größte und zusammenhängende Anbaugebiet für Wein, in dem Qualitätswein erzeugt wird. Die blaue Traube des Cabernet Sauvignon wird wegen ihrer hohen Qualität auch als Edelrebe bezeichnet.

Kurzprofil

Der charakteristische Duft nach schwarzen Johannisbeeren und der besondere Fruchtgeschmack sind ebenso typisch wie die tief dunkelrote Farbe. Sein feines Aroma erinnert an Maulbeeren, schwarze Kirschen oder Pflaumen und wird durch die Würze von Zedernholz begleitet. Dieser Wein ist unverwechselbar, im Bordeaux jedoch kein sortenreiner Wein. Er wurde dort durch den Merlot verdrängt, der zu den insgesamt sechs im Bordeaux zugelassenen Rotwein-Rebsorten zählt.

Cabernet Sauvignon Weine

Caliterra Cabernet Sauvignon Reserva
Valle de Colchagua | Chile
Caliterra Cabernet Sauvignon Reserva
8,95 €
inkl. MwSt.
0.75 Liter (11,93 € / 1 Liter)
Art.-Nr.: 9720

Verfügbar

provinz