24h Beratung: +49 (0)2225 / 918 111 Kauf auf Rechnung Schnelle Lieferung
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Z

Trinkwein

Der Trinkwein wird auch als Schankwein oder Alltagswein bezeichnet und hat als solcher eine einfache Qualität. Er ist nicht zur Lagerung geeignet, sondern zum baldigen Genuss. Er kann zum Beispiel als Tafelwein in Flaschen angeboten werden, wo er zwar keinen Qualitätsvorschriften unterliegt, deshalb aber durchaus sehr gut schmecken kann. Er kann aber auch als Schankwein in einem größeren Behälter, wie einem Fass, einem Tank oder einem Glasballon zur Verfügung stehen. In Österreich ist der sogenannte Doppler mit 2 Litern Inhalt vor allem in rustikalen Weinlokalen im Gebrauch. Das sind die Buschenschenken oder die Heurigen. Der Trinkwein wird auch als offener Wein bezeichnet und als solcher aus Bouteillen glasweise ausgeschenkt.

provinz