Back to top
  • Hinweis: Aufgrund der Hochwassersituation im Ahrtal kann es aktuell zu Lieferverzögerungen kommen.
Mo-So von 7-23 Uhr: +49 (0)2225 / 918 111 Kauf auf Rechnung Schnelle Lieferung
Filter schließen
Filtern nach:
Blognavigation
Als Weinliebhaber begegnet man immer wieder dem leckeren Süßwein. Doch was unterscheidet den Portwein von anderen Weinen und wo kommt er her? Noch wichtiger: wie trinkt man Portwein?
Seit 250 Jahren wird der Primitivo bereits angebaut. Das wohl bekannteste Anbaugebiet ist das sonnige Manduria in Süditalien. Der Begriff Primitivo leitet sich ...

Wein Geschmack und Geruch bewerten

Weinkenner benutzen bei der Weinprobe Begriffe, die besonders Menschen, die sich noch nicht intensiv mit dem Thema Wein befasst haben, etwas rätselhaft vorkommen könnten. Es geht nicht um Worte, die niemand versteht, sondern eher um die Zuordnung von Geschmack und Aromen. Nicht nur der erste Schluck Wein, sondern schon die Nase bietet eine erste Einschätzung.
provinz