Back to top
  • Hinweis: Aufgrund der Hochwassersituation im Ahrtal kann es aktuell zu Lieferverzögerungen kommen.
Mo-So von 7-23 Uhr: +49 (0)2225 / 918 111 Kauf auf Rechnung Schnelle Lieferung
Filter schließen
Filtern nach:
Blognavigation
Für unsere Weinreise nach Spanien, haben wir uns unseren Lieferanten Finca Antigua genauer angeschaut, der schon seit Langem nachhaltigen Wein produziert und uns gerne Auskunft über seine Philosophie und Methoden gewährt.
Nachhaltigen Weinanbau gibt es in der Champagne schon seit dem Anfang der 2000er Jahren. Lesen Sie mehr über die Entwicklung und Ziele der wohl bekanntesten französischen Region.
Das Andenland belegt Platz 4 der weltweit wichtigsten Exportländer für Wein. Chile ist qualitativer Spitzenreiter und bietet mit seinen fruchtbaren Tälern mit den zahlreichen Mikroklimen die besten Voraussetzungen um Wein auf natürliche Weise anzubauen.
Wie sieht es in Australien mit Nachhaltigkeit im Weinbau aus?
Das Nachhaltigkeitsprogramm der australischen Weinindustrie, welches Züchter und Winzer bei der Durchführung und Verbesserung der Nachhaltigkeit ihres Betriebes unterstützen soll, nennt sich SWA (Sustainable Winegrowing Australia).
provinz